ETH-OAM Gruppe

Eine Gruppe von Unternehmen aus dem Umwelt-, Bau- & Agrar Bereich

ETH Umweltservice GmbHETH Umweltservice GmbH

Entsorgung und Recycling von industriellen und kommunalen Abfällen sowie Versorgung der Landwirtschaft und Anlagen der Erneuerbaren Energien.

ETH Agrar GmbHETH Agrar GmbH

Entsorgung von biologischen Abfällen sowie Herstellung und Vertrieb von Biobrennstoffen und nachwachsenden Rohstoffe zur Energiegewinnung.

Frischbeton Hamburg GmbHFrischbeton Hamburg GmbH

Produktion und Vertrieb von hydraulisch gebundenen Recycling-Baustoffen, emvau-mix®, Recycling-Betonen und hydraulisch gebundenen Recycling-Tragschichten.

ETH Wertstoffrecycling GmbHETH Wertstoffrecycling GmbH

Entsorgung und Recycling von Hartkunststoffen, Metallen und Wertstoffen aller Art sowie Handel und Vertrieb von Sekundär-Rohstoffen.

Unser Selbstverständnis

Für uns bedeutet Unternehmertum vor allem auch gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

Wir fühlen uns der Stadt Hamburg und ihrem Umland aufgrund unserer hanseatischen Wurzeln sehr verbunden. Gemäß unserem Selbstverständnis, als Unternehmen auch gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, fördern und unterstützen wir Projekte im Bereich Bildung und Kultur, wie z.B. schulische Einrichtungen aber auch den Bau der Elbphilharmonie.

Zum anderen engagieren wir uns seit Jahren im Breitensport und unterstützen u.a. die Jugend- sowie die Damen-und Herrenmannschaften der GHG Hahnheide aus Trittau/Lütjensee sowie die des TVV Neu Wulmstorf und des TSV Mechtersen.

Die OAM Unternehmensgruppe steht als gewachsenes Familienunternehmen zu ihrer hanseatischen Tradition. Das gilt für das soziale Engagement, wie auch unser tägliches Business. Unser Können, unsere Erfahrung, Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, sowie die Einhaltung aller Vorschriften gehören genauso dazu, wie die faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.

Engagement für die Umwelt

Unser Engagement für die Umwelt beginnt schon bei den kleinen Dingen. Die Umstellung unseres Fuhrparks auf zunächst Hybrid-PKW und mittlerweile auch die ersten vollelektrischen PKW ist im Gange. Gefördert werden wir hierbei durch Mittel der EU.